Dienstag, 19. August 2014

Video-Marketing für meinen Marmeladen-Shop „DaniAusSchwaben“

Eine neue Idee ist geboren: neue Kunden für meinen Shop über Video-Marketing anzusprechen, dazu muss zuerst Videomaterial erstellt werden. Zum Beispiel von den Früchten, der Ernte, von den Bezugsquellen bzw. den Bauern, vom Marmelade einkochen etc.

1. Ein Youtube-Kanal einrichten. Das geht relativ einfach über einen Google-Mail-Account. Es gibt noch weitere Plattformen, doch zu Beginn sollte man sich konzentrieren. Bei hochwertigerem Bildmaterial mit ästhetischem Anspruch, wäre Vimeo geeigneter.


2. Content erstellen: Videomaterial produzieren oder eine animierte Präsentation mit Bildern und Texten erstellen.


3. Zum Aufbereiten des Bildmaterials benötigt man Texte – mal wieder Content. Hilft später bei der Verbreitung und Suche.


4. Im Vorfeld sollten relevante Keywords mittels Recherchen und Wettbewerbs-Analysen untersucht und ermittelt werden.


5. Texte kann man auf verschiedenen Ebenen im Video integrieren: in der Betitelung, Untertiteln, Texteinblendungen, etc.


6. Bei Google-Trends sollte am nach Entwicklungen Ausschau halten und ggf. aufgreifen.


7. Mit der Funktion „Monetarisierung“ kann mit dem Videomaterial auch Geld verdient werden. Mit entsprechenden Tools und geeigneten Werbepartnern können Werbeclips dem Video vorangestellt werden.


8. Zu Beginn verzichte ich darauf…

Schon könnte mein neuer Videokanal starten, den kann ich noch mit meinem Blog verbinden und schon tut sich wieder etwas Neues auf meiner Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen